FOOD / Grüner Smoothie

 Ihr liebt doch Smoothies bestimmt genau so wie ich. Du isst ungefähr 10 Früchte innerhalb von einem Glas, die Stückchen fühlen sich lustig an und außerdem ist es super gesund. Immer wenn ich morgens nicht wirklich feste Nahrung runterkriege, weil ich nicht so der frühe Esser bin, gibts Smoothie. Du kannst deinen Magen sogar "austricksen", in dem du Haferflocken reinmachst und ihm doch was "Festes" unterjubeln, yeah! 
Im Trend liegen ja seit einiger Zeit auch grüne Smoothie und da mir die Grünkohl-Spinat-Gurken-Sellerie-Bombe ein bisschen zu gemüsig ist, ist mein grüner Smoothie ein bisschen leichter und süßer.
Man nehme je eine Hand voll Trauben und Salat und dazu noch eine halbe Mango mit einem Spritzer Orangensaft für die flüssige Konsistenz und man hat ein normales Ikeaglas voll Smoothie. Der Salat sorgt dabei für die schöne hellgrüne Färbung aber schmeckt nicht unbedingt vor. Ich würde aber unbedingt empfehlen grünen Salat zu nehmen und nicht diesen rötlichen, da es sonst schnell eklig aussehen kann. Schmecken tut trotzdem immernoch. Eine Variationsmöglichkeit wäre zum Beispiel auch noch die Zugabe von Basilikum (sehr lecker), oder 'ner Gurke, vielleicht auch Banane statt Mango oder wie oben erwähnt Haferflocken für ein bisschen mehr Sättigung. Ist ja jetzt auch nicht so super die Kunst Obst in ein Gefäß mit Messern unten zu füllen.
Smoothies sind für mich die Starter in den Morgen, aber so ein Glas alleine könnte nie mein Frühstück sein. Morgens esse ich in der Regel stündlich irgendwelches Zeug, weil ich einfach verfressen bin. Deal with it. 

Für 350 ml Smoothie braucht ihr:

    • eine halbe Mango
    • eine handvoll Weintrauben
    • eine handvoll Salat
    • einen Schluck Orangensaft

Alle Zutaten in den Mixer bzw. mit dem Pürierstab bearbeiten und ab ins Glas. 




Du hast Hunger? Dann folge mir für mehr Rezepte auf: 
BLOGGER | BLOGLOVIN'| FACEBOOK INSTAGRAM

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst was nettes da. :)